30
Jun

Sommer

geschrieben am 30.06.2017 in Allgemein von Elena

Sommer, Sonne, Kreativität.

Ab Juli ist bei mir im Kunsthof Eibenstock Freiluftmalerei angesagt.

Zusätzlich zum regulären Kurs am Mittwoch 18.00 Uhr ist es möglich, sich bei schönem Wetter draussen auszuprobieren um zu malen.

Die Treffen finden dann mittwochs um 15.00 Uhr statt.

Für die Anmeldung genügt eine kurze Mitteilung oder Anruf.

Meine Nummer ist 01708829286.

DSC03573

20
Jun

Ausstellung im Klinikum Erlabrunn

geschrieben am 20.06.2017 in Allgemein, Impressionen, NEWS von Elena

Ganz aktuell, seit dem 19.06.2017 schmücken meine Bilder das Klinikum in Erlabrunn.

Viel Arbeit beim Aufbau, fix und alle gewesen als wir fertig waren.

Glücklich, weil schon erste positive Äußerungen kamen, da waren wir noch mitten in der Arbeit.

Vielen Dank an Peter für die wunderschönen Gedichte und Geschichten und die große Hilfe bei Aufbau.

20
Jun

Atelier “Sonnenschlössel”

geschrieben am 20.06.2017 in Allgemein, Impressionen, NEWS, ueber mich von Elena

Die Sonne scheint und Vögel singen. Der Sommer ist da. Und so sieht es bei mir im Atelier aus.

20
Jun

Mein neues Atelier im Kunsthof Eibenstock

geschrieben am 20.06.2017 in Allgemein von Elena

Seit dem 28. Februar ist mein Atelier an einem neuen Standort……im Kunsthof Eibenstock…..im Kunsthaus….. herein kommt man durch den Seiteneingang, genannt “Sonnentor”.

 

Ich bedanke mich nochmal bei allen Besuchern und ganz besonders bei den fleißigen Helfern für den wunderschönen Abend.

 

01
Jun

Gütterhallenfest Mai 2015 Solingen – Ich war dabei

geschrieben am 01.06.2015 in Allgemein, Impressionen, NEWS von Elena

 

 

Einige Impressionen von den Güterhallen

Vogel

Die Ruhe vor dem Sturm

DSC01748

 

Güterhallen

 

Hier wohnen Ellen und Peter, zwei sehr gute Freunde!

Ellen & Peter

 

8

Hier geht es zu Peter Amann’s Werkstatt, hier habe ich ausgestellt

9

Ausstellung gemeinsam mit Peter Kurt Schwindt

6

 

5

Die Werkstatt verzaubert mit Lichtspielerei

2

 

1

Meine Bilder gekonnt präsentiert, Danke an Peter Kurt

baum

 

12

Die Nebel von Avalon

13

 

11

 

7

Zarte Elfenwesen

Elfe

 

Bildauschnitt

 

 

Gutenacht...

 

3

Mein Bild “Mutternacht” zum Thema des Festes

Mutternacht

 

4

Zauberei in Licht

Licht

Pferde in der Werkstatt und Fotografien von Andreas Stopp

Werkstatt

Noch Bilder vom Fest

Die Besucher....

 

Konzert

Wundersame Wesen: “Und ich sage dir, die Auer kommen wieder!”

 

Patschguschen

 

 

 

28
Apr

Samstag 25.04.15 im VitalCenter in Schneeberg

geschrieben am 28.04.2015 in Allgemein von Elena

Ausstellung 5

 

Hier meine kleine Ausstellung zum Frühlingsfest in Schneeberg. Ich habe in den Räumlichkeiten der Physiotherapie von Ina Klinger einen Teil meiner Bilder präsentiert. Ina und ich hielten an diesem Tag auch einen gemeinsamen Vortrag über das Thema Farben, ihrer Wirkungen und ihrer Schönheit.

 

Ausstellung 6

 

Ausstellung 7

Auch das Treppenhaus nutzte ich zur Präsentation. Einhellige Meinung der Besucher: “Schön sieht das aus!”

Bild Jana

Jana Grüttner hat einen Farbenkreis aus Perlenbildern gestaltet und mit ausgestellt. Die Bilder sind im Rahmen meines Malkurses entstanden.

 

Ausstellung

 

Ausstellung 3

 

Ausstellung 1

Kleine Glasspiegelei!

WP_20150424_002

 

Auf dem Tisch

Der gestaltete Empfangstisch.

Ausstellung 4

 

 

 

28
Apr

Vorlesetag in der Galerie

geschrieben am 28.04.2015 in Allgemein von Elena

Peter liest

Am 23.04.15 war in Aue eine Vorlesaktion anlässlich des Welttages des Buches. An vielen ungewöhnlichen Orten wurden Geschichten zum Besten gegeben. In der Galerie beteiligten sich Karin Leißner mit einem Märchen vom “Wolf im Nachthemd” und Peter Kurt Schwindt las selbstverfasstes aus “Fantasia”.

 

Peter liest 1

 

wir malen

Zu den Texten von Peter Kurt Schwindt malten die Frauen aus meinem Malkurs und ich einfach dem Gefühl nach. Es war wunderschön!!

 

Karin

Hier ist Karin in Verkleidung als nachthemdtragender Wolf in Aktion zu sehen.

Karin Liest

17
Mrz

10 Jahre Galerie der anderen Art Aue

geschrieben am 17.03.2015 in Allgemein von Elena

Impressionen von der Lesung “Fantasia” am 07.03.2015 in der Galerie

Lesung Hannes

Lesung

 

Lesung 1

Kurze Pause!

Lesung 3

Hannes beim Schlagzeugspiel!

Lesung 4

Lesung 5

 

Lesung Hannes

Caro beim Staunen!

Caro

Der Solist bei der internen Feier, ihr wisst schon, wenn die Offiziellen weg sind!

am Abend

 

Musik 1

 

Musik

Das unbekannte Wesen!

Lampe

Cindy

Sindy

Jacqueline

Jaklin

Blicktest!

Peter 3

 

Peter 1

Peter 2

Rosner

 

Dagma

Künstler eben!

Karin

Unsere Solinger Gäste

Peter

Zum Glück gibt es ein Sofa!

Ellen und ko.

 

 

Rosa

05. März 2015 kurz vor 17.00 Uhr

Die letzten Absprachen ehe die Superparty zum 10- jährigen Juiläum steigt!

Galerie 2

Unsere White- Lady Jacqueline!

Galerie 1

Der Galerietreppenaufgang im Spiel der Farben.

DSC01535

Das Sonnentor mit Jacqueline, Blackmeatz, Clarika und Siggi!

Galerie 4

Der Star Peter Kurt (das Sternchen) beim Auftritt mit der Torte.

Peter1

Die Torte – der Hingucker!

Peter2

Ein Teil unserer Solinger Gäste und FREUNDE! Regis Noel (halbverdeckt), Chris Link (rückansichtig), Peter Amann (halbverdeckt) und Peter Knoop (glücklich gut erkennbar).

Galerie 5

Impression während der Mugge mit Karin, Regis, Peter, Chris (als Mütze), Peter, Peter, Petra und Beata!

Galerie 7

Die Band und unsere unermüdliche Blackmeatz! Danke nochmal!!

Galerie 6

Die Band und das Wahnsinnsambiente!

Galerie 7

Chris, der Superfotograf und später sogar ein Supergitarrist!

Galerie12

Ein Blick ins Innere.

Galerie 11

Regis Noel und als Modell Blackmeatz.

Galerie 8

Regis beim Zeichnen.

Galerie 9

Das Modell mit ihrem Konterfei.

Galerie 10

 

 

17
Mrz

Zum 3. Mal im Werkhaus

geschrieben am 17.03.2015 in Allgemein von Elena

Meine Kursfrauen und ich hatten im Februar unsere 3. Ausstellung im Werkhaus in Schneeberg/ Neustädtel. Gezeigt wurden Bilder die im vergangenen Jahr im Rahmen meines Malkurses entstanden sind. Es ist immer wieder schön, so einen kleinen aber feinen Ausschnitt der geschaffenen Werke zu sehen und zu bewundern.

Leider ist es schon vorbei.

 

Werkhaus 1

Es war wieder mal super.

Werkhaus 2

Die Bilder sind einfach wunderschön.

Werkhaus 3

Und die Kulisse mit den selbsgefertigten Kerzen natürlich auch.

werkhaus 5

Es macht schon etwas stolz, wenn es den Gästen gefällt.

werkhaus 4

Hat alles gepasst.

werkhaus 6

Nur leider zu kurz, aber nächstes Jahr wieder!!

werkhaus 6

Danke an die Mädels, gut gemacht!

08
Jan

MALKURS IN AUE, Bergfreiheit 2, gleich neben dem Museum

geschrieben am 08.01.2013 in Allgemein von Elena

“ENDLICH, ENDLICH ……..”, irgendwie war das mal ein Lied. ;-)

Ist mir so eingefallen, weil nun “ENDLICH” ein weiterer Malkurs hier stattfinden kann und zwar hier in meiner neuen Heimatstadt Aue.

Er beginnt am Montag, dem 21.01.2013, um 18.00 Uhr und geht bis 20.00 Uhr und wird dann immer Montags stattfinden.

Die Gebühr beträgt 10 Euro pro Doppelstunde, wobei das erste Mal kostenlos ist, so zum Reinschnuppern.

Mitzubringen ist nichts, gegen Neugier und gute Laune hab ich natürlich nichts einzuwenden!!! ;-)

Habt ihr Lust, dann kommt doch einfach vorbei oder schreibt mir mal!

Es gibt auch Kaffee oder Tee oder Quellwasser und was zum Naschen findet sich bestimmt auch.

Also bis dahin,

eure Elena!!!

 

Elena_Hatzel-Malerei läuft mit WordPress || Themes by brigitte || Design by aller-dingsda ||